Unser Leitbild: Die Menschlichkeit einer Gesellschaft zeigt sich nicht zuletzt daran, wie sie mit den schwächsten Mitgliedern umgeht.
(Helmut Kohl)

Das Blumenhaus Buchegg: Ein Zuhause fürs Leben. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.

Unsere Vision
Wir wollen das Blumenhaus durch Professionalität und Engagement zu einer Quelle höchstmöglicher Eigenständigkeit der uns anvertrauten Menschen entwickeln.

Unsere Arbeit und die Umsetzung unserer Ziele sind geprgät durch:
Kompetenz, Mut, Offenheit, Sensibilität und Ausdauer

Unsere Leitsätze
Auftrag/Dienstleistungen
Wir erfüllen unseren Auftrag professionell, qualitativ herausragend und wirtschaftlich.

Menschen mit Beeinträchtigung
Wir fördern die Eigenständigkeit der uns anvertrauten Menschen mit hoher Sensibilität.

Mitarbeitende
Unser Handeln zeichnet sich aus durch Offenheit, kontinuierliche Weiterentwicklung und Verantwortungsbewusstsein.

Öffentlichkeit

Wir begegnen der Öffentlichkeit kompetent, aufgeschlossen und mutig.

Partnersituationen und Organisationen

Gemeinsam engagieren wir uns für die Interssenten der Menschen mit Beeinträchtigung.

Unsere Grundhaltung
Die Förderung der uns anvertrauten Menschen ist unser wichtigstes Anliegen. Dabei achten wir insebesondere auf das Wohlbefinden, die Selbstbestimmung und die Autonomie. Ebenso wichtig ist uns die Wahrung und Achtung der Individualität und Persönlichkeit. In der Gestaltung des Zusammenseins orientieren wir uns am Prinzip der Normalisierung.

    Leitbild
PDF Download